Die BüBra's …

.. und ihr kleiner Family Blog!

Flower

Archive for August, 2010

Heute ging es ins Grüne…

… und zwar in den Parco Giardino Sigurta. Ein sehr schöner Garten und Naturpark, über 600.000 qm groß in Valeggio Sul Mincio. Es war entgegen unserer Befürchtungen wenig los und wieder ein wunderschönes Ausflugsziel. Yara hat mit ihrem Papa den Park mit einem Zug erkundet, Leni und ich zu Fuß. Neben der unbeschreiblichen Fauna haben Raik und Yara auch Dammhirsche und Rehe gesehen und einen Ausblick über das Land genießen können. Als Snack gab es dann Sandwich und danach Eis und Espresso.

[singlepic id=50 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=53 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=54 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=55 w=80 h=60 float=]

Danach waren wir noch mit Marianna und Antonio verabredet, die ein Häuschen in San Pietro in Cariano bewohnen. Das Navi hat uns auf einer sehr abenteuerliche Strecke – über eine rostige Brücke, die gerade mal so breit wie das Auto war – geführt, so dass wir auch noch das Hinterland kennenlernen durften. Hier gab es zur Freude von Yara wunderbare kleine süße Köstlichkeiten, wo Yara und ich beschlossen haben nicht mehr zu zählen wieviel davon in ihrem Magen gelandet sind. Danach gab es dann nur noch eine Nudel zu Hause, da beide Kids vom Tag völlig erschöpft waren.

[singlepic id=51 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=52 w=80 h=60 float=]

Leni’s großer Tag

Und der sollte auch im Urlaub gehörig gefeiert werden. Dazu sind dann auch extra Oma und Nono aus Lindau angereist. Den ganzen Tag wurde gefeiert und natürlich mit den neuen Geschenken gespielt. Am Nachnittag sind wird dann nach Bardolino aufgebrochen. Wieder ein wunderschöner Tag – vor allem wenn man erfährt das es in München 12°C haben soll 🙂

Vielen, vielen herzlich Dank für alle Glückwünsche die Ihr uns geschickt habt !!!

[singlepic id=44 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=43 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=42 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=41 w=80 h=60 float=]

Hoher Besuch

… war für heute angesagt. Nach einigen Navigationsschwierigeiten (Zitat Mark „Ich find das schon“) konnten wir endlich Henry und Mark an unserem Pool begrüßen. Die männliche Fraktion hat dann den Nachmittag mit RC Modellen verbringen dürfen. Und am Abend fuhren wir nach Lazise um das Animationsprogramm für die Kleinen zu starten.

[singlepic id=49 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=48 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=47 w=80 h=60 float=]

Abenteuer Safari…

Heute ging es in den Safaripark bei Busolengo. Zunächst standen wir in einer Autoschlange noch einiges vom Eingang entfernt. Zum Glück haben wir aber nicht dem ersten Impuls nach gegeben und sind wieder umgedreht, da es wider erwarten zügig ging und wir wirklich belohnt wurden. Yara war ganz aufgeregt wegen der Löwen, die lagen dann aber nur harmlos in der Sonne und wirkten ganz friedlich. Da wir von den Tieren noch nicht genug hatten, haben wir gleich noch den angerenzenden Zoo besucht.

Und am Nachmittag – wieder ab in den Pool – das kühle Nass genossen. Da die Kids müde waren vom spannenden Tag, gab es nur eine kleine Nudel zum Abendessen in unserem Apartment und danach noch einen Spaziergang durch den Ort.

[singlepic id=36 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=37 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=38 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=39 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=40 w=80 h=60 float=left]

Heute ging es hoch hinaus…

Wie jeden Tag haben wir zunächst im Pool gebadet und das schöne Wetter genossen. Yara ist aus dem Wasser gar nicht mehr raus zu bekommen. Ganz anders Leni, ihr reicht es sich an der Liege fest zu halten und der großen Schwester zu zusehen. Das aber mit großer Freude.

Am Nachmittag ging es dann hoch hinaus. In Sirmione sind Raik und Yara das Scalierkastell rauf geklettert (ich und Leni haben unten gewartet ) – Yara ist wirklich alles allein gelaufen. Danach gab es dann natürlich Eis. Nach einem schönen Spaziergang durch Sirmione haben wir dann in einem sehr netten Lokal gegessen, es gab Pizza, Gnocchi und Salat und Yara hat Ihre Pizza fast allein aufgessen.

War ein wunderschöner Tag. Morgen machen wir eine Safari, davon dann die Tage.

[singlepic id=35 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=34 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=33 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=32 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=31 w=80 h=60 float=left] [singlepic id=29 w=80 h=60 float=left]

Der erste echte Urlaubstag

Die erste Nacht war, wie nicht anders zu erwarten ganz schön unruhig. Meine Damen mußten sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Un die Betten … na ja! Aber spätestens nach dem Frühstück und dem Ausblick auf den Pool war schon wieder alles vergessen. Und wie es das Glück so wollte wurde unter uns noch ein größeres Apartment frei – das wir jetzt bewohnen. Somit ist alles bestens. Abends machten wir uns auf nach Lazise – auf einen Sprizz für Mama und Papa und ein riesiges Hello Kitty Eis für Yara.

[singlepic id=28 w=320 h=240 float=]

Puuhh – Geschafft ..

Wie immer bei unserer genialen Organisation lief alles wie geplant. Am morgen der Abfahrt ist die Klimaanlage im Auto verreckt. Also noch schnell zur Werkstatt – nichts zu machen. Wieder nach Hause, Autos umbauen und mit 3 Stunden Verspätung abgefahren. Macht e eigentlich nichts da am Brenner eh Stau angesagt war. Aber wer konnte wissen das der 16km Stau auch noch abends um 5 besteht. Schlussendlich sind wir nach 8 Std. total erschlagen angekommen. Jetzt geht’s erstmal ins Bett …

[singlepic id=27 w=320 h=240 float=]

Und am nächsten morgen wurden wir mit diesem tollen Pool begrüßt!

Morgen gehts los…..

So, alle Vorbereitungen sind getroffen. Das Häuschen gemietet, die Koffer gepackt und laut Wetterbericht können wir uns auf eine tolle sonnige Woche freuen ….

You are currently browsing the Die BüBra's … blog archives for August, 2010.